Johann Waldbauer - Restaurator

- Rekonstruieren von

  Orgelgehäusen
- Rekonstruieren von

  Schnitzzierrat.
- Skulpturen
- Bilder

Restaurator, Vergolder u. Staffierer
Johann Waldbauer

- Geschäftslokal und Schauraum:
  3610 Weißenkirchen/Wachau 62

- Werkstatt: Hofwiesenstraße 51
   A-3511 Furth bei Göttweig

Tel.: 0664/308 28 08
www.meisterstrasse.at/restaurator-waldbauer


Erlernt hat Johann Waldbauer sein Handwerk in den 1970ern zu einer Zeit, als Restaurierung von historischen Gold- und Farbschichten noch deren Zerstörung und Neuauftragung bedeutete.
1988 begann der Vergolder, Staffierer und Kunstkenner seine Selbstständigkeit. Damit definierte er seine Tätigkeit als Restaurator neu, indem er seither seine Aufgabe vielmehr im Sichern, Bewahren und Wiederherstellen von kulturellem Erbgut als im bloßen Erneuern sieht.
Auch im Ausland weiß man um die hohen Qualitätsstandards von Johann Waldbauer. Seine Projekte reichen von der Restaurierung des Göttweiger Hochaltars bis zur Neufassung des Orgelgehäuses der Salzburger Dreifaltigkeitskirche.

Geschäftslokal und Schauraum:

Werkstatt: